Max Lässer - Komponist und Gitarrist.

                                      




Dass er ein stilistisch vielseitiger Weltklassegitarrist ist, hat Max Lässer längst bewiesen – er spielte auf hunderttausendfach verkauften Alben von Andreas Vollenweider und Stephan Eicher, sein Soloalbum "Earthwalk" erreichte 1987 die vordersten Ränge der US-Jazz-Charts. Nun hat er das Album "Überland" (Phonag) veröffentlicht, das auf zurückhaltende, aber nachhaltig wirkende Weise eine Annäherung an die Musik des Alpenraums wagt und zugleich als Soundtrack für die gleichnamige TV-Serie verwendet wurde: schlicht-schöne Instrumentalmusik.
© Copyright by wahnsinnzz.com / 2001


Die eindrücklichen Bilder zum Album "Überland" sind mit dem bekannten Thuner Fotografen Reto Camenisch in Buchholterberg entstanden, wo der Vater von Max Lässer aufgewachsen ist.

Interview, vom 29.11.2001 im Thuner Tagblatt [pdf]
Website von Max Lässer